Wie bereitet man Sucuk zu?

3 Antworten

Hier von einer echten türkin paar traditionelle sucuk gerichte. 1. Die sucuk klein schneiden, in scheiben und dann in der pfanne braten; ohne öl, im sucuk ist genug drin das reicht. Einfach braten bis gebraten aussieht, dabei hin und her bewegen paar mal und da hast du dein sucuk. 2. Sucuk etwas kleiner als scheiben schneiden am besten so vierteln, bisschen anbraten, dazu ei brechen und rühren und das ist das 'sucuklu ei' guten appetit :)

HardLineTrain
Fragesteller

Danke hört sich nach nem guten Frühstück an. Werde ich morgen zum Frühstück probieren :)

honeymool  21.01.2016, 21:07

:)) Lass es dir schmecken

Schweb2k  13.09.2017, 14:39

Bei der Variante 1, was ist man da dann dazu? Einfach nur die pure Wurst, oder Toast, Brot etc?

ich würde sie braten, ist halt knoblauchwurst

Sucuk ist hervorragend als "Pizzawurst" geeignet. Dabei spielt es keine Rolle, ob schon irgend eine andere Mettwurst (in Scheiben) darauf liegt. Auch ein größeres Rührei "veträgt" etliche Scheiben Sucuk.