Gibt es eine Abkürzung für "kleine Schwester" auf türkisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Kardeş "sagt man allgemein, egal ob Junge oder Mädchen.

Kız kardeş = Schwester 

Küçük kız kardeş = jüngere Schwester 

Ich sag eigentlich bloß canim😊

hört sich schön an, nur "liebste" bzw "mein Schatz" würde ich eher zu meiner Freudin sagen :D Sie nennt mich "Abi" (großer Bruder) und ich nenne sie immer bei ihrem Namen. Deswegen dachte ich, dass ich mal auch was türkisches einbaue :D 

0

Küçük Kardeşim (meine kleine Schwester)