Was bedeutet das? Türkisch

3 Antworten

Ich glaub ich weiss was du meinst aber man kann es nicht so ganz übersetzten haha pusht sagen manche (meistens) Erwachsene zu kleineren Kindern wenn sie unartig waren zb "Pusht seni" was ungefähr bedeutet "Du böser du" aber halt nur auf einer ironischen Ebene hahaha

Sich selbst "pushen" sich selbst übertrieben gut darstellen z.b wenn jmd etwas erz. Und er push die Geschichte damit der cooler rüber kommt Verstehst du ? Anders kann ich es nicht erklären

Cansu26
Fragesteller

Das ist doch Englisch?

WENN es türkisch sein soll dann ist es wahrscheinlich "pşt". Das heißt sowas wie ey oder soll einfach Aufmerksamkeit erregen zum beispiel wenn man jemanden ruft

Cansu26
Fragesteller

Es ist Türkisch sie hat gesagt: (...) başımın belası pusht (k.a. wie man das Wort schreibt)

19031  17.05.2015, 10:50

dann hab ich auch keine Ahnung was sie meint. vielleicht kommt sie aus trabzon oder Denizli oder sowas sodass sie Akzent hat oder Wörter aus der Region benutzt. zum beispiel wird in Ankara zu Kindern umgangssprachlich bebeler gesagt. frag sie doch am besten mal :D