was heißt kanki

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kanki oder auch kanka ist die abkürzung für KANKArdes (kan heißt blut und kardes heißt Bruder --> also blutsbrüder) aber wie schon die anderen geantwortet haben benutzt man das heutzutage als kumpel oder bruder... ps: ja es ist türkisch ;)

Hey :) Kardes heißt auch Schwester :))) Also Kanka kann auch Blutsschwester heißen ^_^ Aber man sagt das heute auch wenn man kein Blutsschwester / brüder ist. Das bedeutet dann das man sich so sehr mag wie Blutsschwester / brüder :) Also Kanka sagt man zu den besten Freunden oder Freundinen. :)

( Es gibt aber auch welche die sagen das zu jedem :D )

heißt sowas wie Kumpel oder Bruder ;-)) Eig. heißt es kanka aber das ist wie: Maus/Mäuschen ;-)

kingbla  11.05.2012, 16:50

Maus/Mäuschen eher weniger glaub ich. Man versteht eher 'Kumpel' darunter.