Ist kahba türkisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du 'Kaaba' - also das würfelförmige Gebäude innerhalb der Heiligen Moschee in Mekka?

Das Wort kommt aus dem Arabischen und bedeutet 'Würfel'.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaaba

Oder meinst du, wie jemand vermutet hat, ein türkisches Wort für eine Prostituierte?

Das wäre 'kahpe'.

NerminaRebell
Fragesteller

hahbo ist dan die mönliche Beleidigung oder?

Tamtamy  08.07.2018, 15:10

Danke für das 'Sternchen' heute! (:-)

Kahba ist nicht türkisch. Wenn ich mich erinnere ist es arabisch und bedeutet

Markt (ein überdeckter Markt) Mal versuchen bei Google Translate. Bei Fragen zu einem einzigen Wort sollte man doch den Zusammenhang bringen, da einige oder sehr viele Wörter in anderen Situationen andere Bedeutungen haben.

Nop glaube Arabisch.

Irgendetwas mit Oruspu oder so soll türkisch sein