Was bedeutet "Kahba"?

2 Antworten

Das Wort Kachbe (türk., arab. und ich glaube aram.'e Schreibform) oder Kahba (kurd. Schreibform), und wie es sonst noch geschrieben wird in diversen anderen Sprachen, Ist, also stammt ursprünglich aus dem, wie es Gunter111111 schon richtig geschrieben hat, aramäischen bzw. arabischen. Es findet in einigen Sprachen Verwendung und wird größtenteils nur leicht abgewandelt geschrieben.

Wenn die Frage also lauten würde, woher das Wort stammt, lautet die Antwort: aramäisch bzw. arabisch.

Wenn die Frage lautet, welche Sprache ist es, dann lautet nach der Schreibform beurteilt kurdisch.

Wenn die Frage lautet, was heißt es, dann ist die Antwort: Schlamp e, aber auch Hur e.

Kachba kommt ursprünglich aus dem aramäischen und arabischen, beides sind semitische sprachen, übersetzt bedeutet es Hur'e, außerdem wird es noch im kurdischen verwendet.