Hier, was bedeutet Toy in der Rapper-Sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toy = Spielzeug

Dementsprechend ist das auch eher abwertend gemeint.. ich glaube man könnte es im Deutschen mit dem Wort "Opfer" (wie ich das hasse) vergleichen. Oft wird auch "tool" benutzt.

So nennt man bei den Gängstern *g überwiegend die Sprüher (Sprayer) die es noch nicht drauf haben bzw ungeübt sind.

jemand der schlecht ist, gilt allerdings auch für graffiti bzw. hip-hop im allgemeinen