Wer hat das nichts erschaffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nichts" (auch "Zufall") sind zwei oft vorkommende Hilfsbegriffe für vom Mensch denkend Unverstandenes. Dabei haben "Nichts" und "Zufall" keinerlei Bedeutung !

Ein fataler Denkfehler liegt darin, indem Menschen alles Existierende "um´sICH herum" an Raum-Zeit-Begriffen Anfang, Ende, davor, danach, innerhalb, außerhalb festmachen. Dass alles Existierende zwingend einem Anfang unterliegen müsste.

Es wundert mich jedenfalls nicht, dass diese hochdekorierten (schlipstragenden) "Experten" der theoretischen Physik-Wissenschaften und der Astrophysik sich immer mehr in wilden Denksackgassen, grober Fehlerhaftigkeit mit zunehmend elementaren Widersprüchen verlieren, je mehr sie dabei in ihre oft verwirrende Arbeit "eintauchen".

Dass sie immer noch nicht erkennen (wollen), dass es sich im Grundsatzdenken völlig anders verhalten muss, um der fundamentalen Wahrheit wirklich näher zu kommen.

Dass das begrenzte Beweisdenken max. nur ein klein wenig an der Oberfläche von fundamentaler Wahrheit kratzen kann und ohne damit in die "Tiefe" vorzudringen.

Dass sie immer noch versuchen, Geist und Materie zu trennen, obwohl der sture altbackene Materialismus im Grundsatzdenken doch längst überholt sein sollte.

Dass - obwohl sie nachweislich wissen - dass der Atominhalt zu ca. 99,999999 % leerem Raum (= Geist/Bewusstsein) besteht (der aberwinzige Rest = Licht), die fundamentale Bedeutung vom schöpferischen Geist an sich nicht (an)erkennen wollen, obwohl wissenschaftliche Größen wie Max Planck oder Hans-Peter Dürr es zum Ende ihrer Zeit hin richtungsweisend so offenbarend zum Ausdruck brachten.

Dass alle Materie nahezu nur aus "verfestigtem Geist" und Schwingung erscheint im wissenschaftlichen Konsens und mögl. Fortschritt kaum an Berücksichtung findet.

Dass Sie die richtungsweisende Bedeutung des sog. "Doppelspalt-Experimentes" (Beobachtung erzeugt bzw. verändert Materie) im Wesentlichen nicht erkennen.

Dass was einzig wirklich ist anfangslos, unendlich sowie unveränderlich sein muss. ES ist unendlicher GEIST, welcher in schier unbegrenzbarer Vielfalt unentwegt schöpft.

Man (Mensch) kann und muss den GEIST im "Kern" weder wissen noch beweisen, um ES zu begreifen. Sorgfältiges Nachdenken bedarf auch an Intuition und an Offenheit !

Fundamentale Wahrheit wird niemals gefunden, sondern diese findet sich selbst EIN !

Ich hoffe, ES kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reine Energie kann Materie werden und umgekehrt.
Auch Kreisläufe haben einen Anfang und sie unterliegen der Zeit.
Eine Ursache vor aller Zeit und Raum kann also nur eine Existenz setzten, die selber nicht Zeit und Raum unterworfen ist, selber keinen Anfang hat und mit entsprechender Macht und Energie ausgestattet ist.
Ich halte das All für eine Blase in der Ewigkeit. Diese Blase existiert bis zum Ende aller Zeiten.

Materie und Urstoff waren immer da, sie sind weder er schaffbar noch vernichtbar.

Es ist das ewige Sein ohne Anfang und ohne Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Du hast recht. Gott lebt ewig und war auch schon vor dem Urknall da.

Unser Wissen vom Universum ist sehr begrenzt. Und wie es vor dem Urknall aussah wissen wir Menschen auch nicht. Überhaupt sind wir, die nur drei Dimensionen kennen (breit, hoch, tief) sehr dumm und können den almächtigen und allwissenden Gott nicht erklären. Es bleibt jedem nur der Glaube an Gott in der jeweils bekannten Religion.