wer hat auch schlechte erfahrung mit Hermes?

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe genau das gleiche Problem.

NIE WIEDER HERMES!

Ich werde in Zukunft vorher beim Verkäufer anfragen, über was die verschicken und wenns Hermes ist, nicht mehr bestellen! Zum 3. Mal gibt es bei mir Probleme mit Hermes. Bei DHL, UPS und GLS ist noch Nie was gewesen!

ericmagspaghett  31.03.2015, 23:16

also bei DHL hatte ich schonmal was gehabt.wurde 2 mal zurückgeschickt weil man meinen namen nicht fand

Hermes ist echt das allerletzte nie wieder ich werde mich vorher informieren mit welchem Unternehmen Sendungen Versand werden. Ende letzter Woche habe ich online was bestellt. Nun ist es bekannt das Hermes generell etwas länger braucht als andere. Eigentlichste sollte die Sendung gestern geliefert werden. Nix, der Anruf beim Service Center ergab, Adresse nicht gefunden. Komisch das alle anderen die Adresse ohne Probleme finden. Ok nochmal ein paar Hinweise gegeben. Eigentlich dachte ich heute kann ich meine Sendung in Empfang nehmen, aber wieder nichts in online Sendeverfolgung stand gestern Adresse geändert und heute wurde das Paket im Logistikzemtrum hin und her geschoben. Erneuter Anruf beim Service, Auskunft ich hätte zu spät angerufen es war nicht mehr möglich die Änderungen zu verarbeiten. Ich hatte aber um 17:00 Uhr angerufen, frage wie lange arbeiten die denn arbeitende e nicht auch nachts und am frühen Morgen werden die Fahrzeuge bestückt? Auskunft weiter Paket wird aufgrund des Feiertages dann erst am Samstag zugestellt. Also ich bin richtig sauer und enttäuscht und würde dieses Unternehmen keinem empfehlen. Ist ja nicht das erste mal, bei der letzten Bestellung wurde "vergessen" ein Zettel in den Briefkasten zu stecken das die Sendung beim Nachbarn abgegeben wurde und ich warte vergeblich darauf das Paket in Empfang zu nehmen und erst nachdem ich dort angerufen habe wurde mir gesagt das Paket wurde doch da und da abgegeben. Für mich steht fest NIE Wieder mit Hermes!

Hermes ist der absolute Mist. Vor 7 Tagen wurde ein Päckchen aufgegeben, es ist nicht immer noch nicht da. Habe jetzt insgesamt fünf Mal vom Handy aus angerufen (Anruf jeweils 60 Cent) und mit fünf verschiedenen Bearbeitern gesprochen. Der Erste meinte, ich soll ein Formular downloaden und darauf meinen Ablageort beschreiben, für den Fall, dass der Paketbote niemanden antrifft. Nun gut. Aufgelegt, und gemerkt, dass dieses Formular zwei Wochen vorher eingereicht werden muss.... Dann in ein Paketshop umgeleitet, da wurde es nie hingebracht, stattdessen wurde wieder versucht, es zuzustellen... Soll ich Urlaub dafür nehmen? Ich kann nur sagen: NIE, NIE, NIE wieder Hermes. Die Boten hinterlassen nicht einmal eine Benachrichtigung, ob sie tatsächlich da waren und vor Ort niemanden angetroffen haben. Nichts ist nachvollziehbar!

Der Begriff schlechte Erfahrung wäre noch leicht untertrieben. Mittlerweile akzeptiere ich keine Waren mehr, die mit Hermes geliefert wurden. Nur 2 Beispiele aus einer ganzen Reihe. Ein Paket, ca. 4 KG, sollte angeliefert werden. Ordnungsgemäß war ein Zettel im Briefkasten von wegen erneuter Zustellung. Ich meldete mich bei Hermes via kostenpflichtiger Hotline und orderte Zustellung bei der Hermes-Niederlassung im Nachbarort. Alles ok, zwei Tage später wollte ich das Paket abholen. Nichts! Neuer Anruf auf der (immer noch kostenpflichtigen) Hotline und bekam die Auskunft, das Paket wäre wegen verweigerter Annahme an den Absender zurück. Nun, ich bekam die Ware dann doch zeitnah mit DHL zugestellt. Beim 2. Beispiel gings um eine DVD, die locker in den Briefkasten passt. Und zwar immer (Briefkasten ist innerhalb der Haustür offen, Sendungen landen auf dem Boden). Ich schau mir die Sendungsverfolgung an und sehe, die Zustellung erfolgte bereits vor einem Tag. Nur, im Haus befand sich keine Menschenseele, Bei der Post war alles Mögliche dabei nur nicht die avisierte DVD. Eine DHL-Zustellung an meine Mitbewohnerin war übrigens da. In der Zeitungsrolle. Nun, neuer Anruf auf der (bekanntermaßen kostenpflichtigen) Hotline, kam zur Antwort dass es sich um eine Beleglose Zustellung handelte. Dies wurde vom überaus eifrigen Supportmitarbeiter 5 Mal wiederholt (Hermes scheint tatsächlich der Meinung zu sein, seine Kunden seien auf der Brennsuppe dahergeschwommen). Auf meine Frage, obs dann auch als Zustellung gilt, wenn der Fahrer die DVD einfach in den nächsten Mülleimer wirft kam zur Antwort „theoretisch ja“. Mehr brauchte ich wirklich nicht mehr zu wissen und beendete das interessant Gespräch. Achja, ich bin absolut nicht der Meinung dass der Fahrer die DVD in einen Mülleimer geworfen hat. Eher, dass man so durchaus seine eigene Sammlung vergrößern könnte. Denn, wie bereits erwähnt, der Briefkasten ist groß genug für ne DVD (passen zumindest für andere Zusteller locker 2 durch den Schlitz). Hermes? Nein danke

Wer hat die nicht? Eingesetzt werden Zusteller die lügen, dass sich die Balken biegen. Angebliche Zustellversuche nach 22 Uhr usw.

Kontaktaufnahme nur mit Mitarbeitern möglich die einem auch nicht mehr mitteilen können als in der Sendungsverfolgung steht. Weiterleitung zu Vorgesetzten oder Verteilzentren angeblich nicht möglich.

Ich würde niemals ein Paket über Hermes verschicken.