Wer hat Angst vor Wäldern?

14 Antworten

Ich hatte Angst vor dem dunklen. Doch merk dir das beste Mittel gegen Angst ist, auf ihn zuzugehen. Ich hab meine Angst vor Wäldern bei Nacht überwunden, indem ich alleine mitten in der Nacht ins Wald gelaufen bin.

nur im dunkeln, wenn ich alleine bin.. weiß nicht genau warum. denke auch wegen filmen, wenn da leute ermordet / überfallen werden.. aber tagsüber hab ich keine angst und nachts auch nicht, wenn ich mit anderen dort bin

Ähm, das kommt auf die Situation an. Zum Beispiel, ob man am hellen Tag auf einem breiten Wanderweg oder mitten in der Nacht im Dickicht ist.

Wirklich wilde Tiere gibt es ja bei uns kaum; höchstens Wlidschweine vielleicht, aber auch die könnten schon mal unangenehm werden.

Es mag sehr gut sein, dass es den meisten Leuten nachts im Wald nicht geheuer ist. Früher, als es noch Wölfe zum Beispiel gab oder gar Bären, war das ja noch eher begründet.

Na ja, wenn's dann richtig dunkel wird und ich alleine bin, treibt mich meine Fantasie mit den Trollgeschichten dann schon nach Hause...

ja, vor zeckenbissen. wir wohnen im risikogebiet und da kommt im wald schon die angst.

oder früher haben wir leidenschaftlich gern blaubeeren gesucht. und jetzt? mit dem fuchsbandwurm?

ich bin nicht der tyo, der panisch auf alles so was reagiert, aber vorsicht ist doch angebracht. und so kommt halt immer die angst auf