Wer glaubt ihr und wer hofft ihr wird Bayern-Torwart Nr. 1, sollte Neuer nächste Saison nicht mehr die Nummer 1 im Tor des FC Bayern München sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alexander Nübel ist in Planung. Nicht umsonst ist er gerade noch ausgeliehen an den VfB Stuttgart, sondern er soll dort zur Topform reifen.

Andere kann ich mir im Tor nicht vorstellen. Sven Ulreich macht keinen Druck, als Nummer eins im Tor stehen zu wollen und auch Daniel Peretz bräuchte vorher erst mal noch mehr Praxis im Tor.

Jedenfalls macht der FC Bayern es richtig mit Nübel, dass sie ihn ausleihen, um genug Praxis zu bekommen. Denn klar ist: so eine Unsicherheit im Tor, wie mit Michael Rensing, Hans-Jörg Butt und Thomas Kraft, nach Oliver Kahns Rücktritt, wollen sie auf gar keinen Fall noch einmal haben.

Damals hatten sie aber auch einfach nicht wirklich nachgedacht. Sie verpflichteten Rensing, der im Schatten von Oliver Kahn so gut wie kaum Profispiele bestreiten konnte. Und wenn, dann nur ein paar Einzelspiele. Aber als Rensing ganz ranmusste, konnte er nicht gut mitspielen, weil ihm das alles eine Nummer zu hoch war.

Nr. 2 wird ja meist Nr. 1. Defensiv ist München ja richtig gut, Neuer muß auch nicht so extrem ackern wie früher mal. Ich glaube also die hatten das schon länger bemerkt und sondieren schon hintenrum. Smart von Freund.

Perez dann öfter einsetzen wenn möglich, oder verleihen. Perez kann was. Wenn er mal darf macht er es dann richtig gut und will sich beweisen. Muß man beim FCB ja mit rechnen zu hocken

Bis Nübel kommt ein Backups-Backup für Perez wäre ja drinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Peretz wäre vorstellbar oder ein älterer Torwart, der mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet wird. Ab Sommer 2026 Nübel