Wer genau macht Nestlé so böse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache wird es kritisiert, erstmal weil es ein riesen Unternehmen is und teilweise sehr schlechte Arbeitsbedingungen (sprich lange Arbeitszeiten + wenig Lohn) und dann wäre noch, ihre wasserquelle. Dieses nehmen sie nämlich aus Brunnen in Afrika, ob wohl dort schon Wassermangel herrscht, und auch für dieses Wasser gibt es für die Leute, die dort wohnen, wenig Geld im Gegenzug. Die meisten wollen einfach diesen Konzern nicht unterstützen, um den Menschen in Afrika das 'Wasser nicht wegzunehmen'.

Nestle ist einfach ein großes und vielseitiges Unternehmen. Das zieht einfach Kritiker an. Im Grunde machen sie aber nichts, was andere nicht auch tun.

Es ist, seit es das Internet gibt, ein beliebtes Freizeit Vergnügen, Andere zu bashen.

Das ist viel einfacher, als selbst etwas zu leisten und etwas gutes zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.