Wer geht Spazieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Zur Zeit gehe ich eher selten spazieren, aber ich sollte vielleicht bald mal wieder spazieren gehen. Das tut ja eigentlich gut und macht einen Menschen glücklich. Zumindest glücklicher als ständig vor ´m Computer zu hängen…

Es kommt drauf an. Es gibt verschiedene Runden, die man bei uns laufen kann. Die kürzeste Runde ist wohl um die 4 Kilometer weit. Aber wenn man eine richtige Runde laufen möchte, muss man schon mit mehr Kilometern rechnen. Es kommt drauf an, wie viel Lust ich habe. Manchmal gehe ich richtig große Runden, manchmal kleine Runden. Ich gehe so weit, bis ich wieder zur Ruhe gekommen bin und denken kann…

Im Winter gehe ich aber viel seltener als im Sommer, weil ich Angst habe. Angst vor den Wetterverhältnissen und dem Schnee… Ist eine längere Geschichte.

Wenn ich mal in so einer Phase bin, wo ich spazieren gehe, gehe ich jeden Tag spazieren. Und das brauche ich dann auch wirklich.

Liebe Grüße von einem Berg da draußen in der weiten Welt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe oft spazieren. Meistens durch den Wald das sind so 3km. Manchmal auch in die andere Richtung das sind 7km (also mit Rückweg) aber die mit 7km nur am Wochenende.

Ich versuche täglich mindestens 20 Minuten zu Spazieren, meistens ist es länger. Im Durchschnitt eine Stunde, manchmal sogar über drei Stunden wenn mir danach ist.

Ich gehe eigentlich immer die gleiche Route.

Rotgesicht90
Fragesteller

Ich auch...je nach Wetter um die 5km / Tag abends,

Bei uns ist das tagesformabhängig, wir gehen gerne im Park spazieren. Keine Autos, nur frische Luft, Ruhe, Stille, wenig Leute = Natur pur.

Mache viel Sport und bin täglich an der Luft. Lg