Wer erstattet mir die Sache mit dem Heckspoiler?
Heckspoiler ohne abe ist geplant sind knapp 290 Euro die ich wegschmeißen würde wenn die Polizei kontrolliert mit Strafe
das sind 290 Euro die drauf gehen
wer erstattet mir diesen teuren Spaß ?
2 Antworten
Erstmal ist es persönliche Dummheit sowas zu kaufen und zu montieren und dann auch noch am Straßenverkehr teilzunehmen. Wenn du erwischt wirst, wirds teuer, das weißt du vorher und darum: kein Mitleid oder gar Erstattung der Kosten.
Wenn du an deinem Kfz etwas ändern möchtest, fahr zu deiner Werkstatt, sprich mit denen darüber und ihr findet gemeinsam eine Lösung, die legal und damit auch für dich klar definierte Kosten hat.
Ein Beispiel: warum glaubst du, kostet bei Abt ein Stage One Tuning knapp 3500€ inkl. 5 Jahre Garantie und Zulassung durch den Tüv? Richtig.. weil Qualität eben kostet und wenn du es nicht legal machen kannst, dann kannst du es dir nicht leisten. Ipso facto darfst du a) entweder sparen oder b) du lässt es bleiben.
Das mag ja sein, dass es trotzdem besser aussieht als ohne.
Aber ist ist und bleibt halt Illegal und da hört bei mir das Verständnis auf. Was habt ihr alle nur noch im Kopf und weshalb schert ihr euch einen feuchten Kehricht um Vorschriften und Bestimmungen, warum haltet ihr euch immer für Schlauer als andere ?
Wer solches Vorhaben Bewusst umsetzt, bei dem ist es mit der Schlauheit aber nicht allzu weit her.
Du verstehst es nicht oder? Wenn ein Bauteil keine ABE hat, dann ist dieses Bauteil eben potentiell gefährlich. Sei es, dass die Halterung nicht stabil genug für den Fahrtwind und die Erschütterungen ist oder dass sich der Spoiler verformt und bricht.. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis!
Wenn du fragen musst, kannst du es dir nicht leisten, that simple! Du kannst vielleicht mit 5 Leuten zusammen nen V6 leasen, aber wenns dann um Reifen und Tanken geht, wird alles nur billig genommen und bis weit über die Verschleißgrenzen gefahren. Ich kenn solche Brüder nur zu gut, das seh ich jeden Tag bei uns in der Werkstatt. S6 mit LingDingDong Reifen, die absolut nicht für die HG zugelassen sind und mit verstellter Spur. Sprichst du die Typen drauf an, kriegst du nur nen Achselzucken und weg sind die...
3 Wochen später hing besagter S6 dann am Baum. Ursache: abgefahrene Reifen und nicht richtig ausgewuchtet. Tja, Gott sei Dank kam kein Unbeteiligter zu Schaden.
Das ist doch immer das gleiche mit solchen Typen. Die machen immer einen auf dicke Hose und dann reicht es in Wirklichkeit nicht mal für ein Getränk. Da wird dann auch noch geschnorrt. Man kann nur Hoffen und Beten, dass man mit solchen Typen nicht in einen Unfall verwickelt wird. Da kannst du dich dann mit deren Versicherung herum ärgern, weil diese wegen der Fahrzeug Manipulation nicht zahlen will.
Eigentlich ist es egal ob mit oder ohne. Es gibt bei weitem schönere Autos
Niemand. Warum sollte dir das jemand erstatten? 😂😂
naja es sieht trotzdem besser aus als ohne Spoiler