4 Antworten

Ich, das war meine Kind und Jugendzeit. Heute würde ich sagen es war eine schöne Zeit in der ich aufgewachsen bin. Es war vieles leichter und lockerer.

An die 60er nur sehr Bruchstückhaft. An die 70er schon viel besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gringo58 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 05:36
whatamess  06.06.2025, 05:47
@Gringo58

In den 60ern wurde ich geboren. Meine Erinnerungen setzen Anfang der 70er so richtig ein, mit meiner Einschulung.

Ich erinnere mich an meine Schulzeit, die Musik, die Klamotten, Bunte Wohnraumdesigns.

Aber auch an die Ölkrise samt Fahrverboten, die Diskussionen zur Einführung der Sommerzeit, die Berichterstattung über den Vietnamkrieg.

Zu meinen schönsten Erinnerungen gehören meine Sommerferien nach der 6. Klasse, die ich in Südengland verbringen konnte. Konnte dadurch meine Note in Englisch deutlich verbessern :)

whatamess  06.06.2025, 06:16
@Gringo58

Mich hatte es nach Torquay verschlagen. Muss 1977 gewesen sein, denn ich habe dort "James Bond - The Spy Who Loved Me" im Kino gesehen.

Danke für den Link zur Playlist. Da werden Erinnerungen wach :)

whatamess  06.06.2025, 07:12
@Gringo58

ABBA🤟Ich habe die Eurovision Sendung damals im TV gesehen, kann mich aber tatsächlich nur noch an den Auftritt von ABBA erinnern ;)

Hach ja, die 70er ...

Tapeten mit psychedelischen Mustern, Schlaghosen, Plateau-Schuhe, Discomusik, Happy days ...

War ne schöne Zeit. Vor allem eine bunte Zeit.

Ja, ich erinnere mich.