Wer erfand den Fansong "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"?

3 Antworten

5 jahre zu spät aber das waren die preißen im deutschen krieg

da haben sich bayern zusammen mit österreich um die herrschaftslage in deutschland gestritten und sich abgeschlachtet. da wurdeste abgeschlachtet wenn du dich als preuße in bayern sehn hast lassen. da hat dieser gesang seinen ursprung weil die preußen auf der anderen seite natürlich auch die bayern hassten

Google hat das schnell gefunden:

Udo Scholz war der äußerst beliebte Stadionsprecher des 1. FC Kaiserslautern und erfand seinerzeit den Schlachtruf „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“. Mittlerweile ist er der Hallensprecher der Adler Mannheim und der SG Leutershausen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadionsprecher

Gesucht hatte ich mit: "zieht den * die Lederhosen aus"

TorroRosso
Fragesteller

Ok, danke. Ich wusste das es Google weis, aber Google kann sich ja auch irren, deswegen meine Frage :)

haikoko  24.10.2014, 10:48
@TorroRosso

Ich habe mich nicht nur auf google alleine verlassen, sondern die kurzen Zusatzinfos gelesen, ehe ich auf Wiki gelandet bin ;-)

Rechercheiren und gegenprüfen macht ja auch Spass, jedenfalls früheren Buchhändlern. Ich wollte Dich damit bitte nicht rügen.

Das war Yellow Submarine von The Beatles . Der richtet sich nur gegen die Millionäre des Ulli Vereins .