Wer entscheidet welche Lieder auf die Bravo hits kommen?

2 Antworten

Da der kommerzielle Faktor die primäre Rolle spielt, werden in der Regel die folgenden Kriterien angewandt:

  • Chartsplatzierungen in Deutschland, Großbritannien und den USA
  • Einsätze bei Radiosendern mit vorwiegend junger Hörerschaft
  • Songveröffentlichungen bereits erfolgreicher bzw. renommierter Künstler und Bands
  • Songs mit möglichem Hit-Potential (sogenannte Hit-Tipps)
  • Berücksichtigung aller aktuellen Musikgenres

Vermutlich jemand, der bei Bravo arbeitet und dafür zuständig ist.