Wer braucht denn eigentlich Influencer?
Sollen die nicht lieber was gescheites lernen?
8 Antworten
IMHO gibt's im Wesentlichen 2 Arten von Influencern:
- Die, die was vernünftiges gelernt haben _und_ dieses Wissen auch gut in Videos rüberbringen können.
- Die, die sogar ihre Seele und ihre Oma für Geld verkaufen würden.
BTW: Generell ist man halt als Influencer fast immer selbstständig, sodass man auch sehr aufpassen muss z. B. mit https://www.youtube.com/watch?v=dPfZQ3iVYQI
notting
Wer braucht denn eigentlich Influencer?
Die Industrie.
"Influenzer" sind die neuen "Werbemarionetten".
Das was früher der Schauspieler im Werbespot im TV war, nur eben in subtiler. So dass der Zuschauer ein größeres Gefühl der Bindung oder Identifikation mit der betreffenden Person bekommt.
Sollen die nicht lieber was gescheites lernen?
Auch wenn die danach (nach dem "Influenzer-Dasein") nichts an offiziell anerkannten Papieren oder Abschlüssen in der Tasche haben, die Tätigkeit an sich ist alles andere als trivial. Da gehört schon einiges dazu um dort erfolgreich zu sein. (Oftmals mehr, als sich die Kiddies die "Influencer werden" als Berufswunsch haben vorstellen.)
Siehe hier, da habe ich das mal im Detail beschrieben: ist-influencer-fuer-euch-ein-job#answer-558937734
Also jeder soll das machen was ihm Freude macht. Mir wärs zu anstrengend ständig irgendwas zu posten und aufzunehmen und mich influencen die auch nicht irgendwas zu kaufen
Es gibt wahrscheinlich auch noch viele andere Berufe die immer irgendwer als überflüssig bezeichnet. Da es jeder anders sieht, ist es also nicht sinnlos etwas dagegen zu machen.
Solange Firmen und Social Media die zum Werben bezahlen, wird es sie weiter geben.