Wer bezahlt, wenn die Frau eingeladen hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die Frau 86%
Der Mann 14%

11 Antworten

Die Frau

Immer die Person, von der die Einladung ausgeht, egal ob Mann oder Frau. Wobei es natürlich einen Unterschied gibt zwischen Einladen und einfach nur gemeinsam essen gehen. Man sollte immer im Zweifel bereit sein, das eigene Essen zahlen zu können.

Die Frau

wenn die Frau eingeladen hat, dann zahlt auch die Frau, warum auch nicht, ich denke sowieso, das die Regel, das immer der Mann zahlt absolut überholt ist

Die Frau

Die Frau. Ist eigentlich logisch. Derjenige der zum Essen einläd bezahlt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Frau

Wenn ich als Frau einlade, wäre es unverschämt von mir den Mann zahlen zu lassen.

Ich habe von klein auf gelernt, dass der jenige bezahlt, der die Einladung ausspricht.

Die Frau

Wenn ich als Frau (Mädchen) jemanden einlade wäre es für mich schon logisch dass ich dann auch bezahle 😅