Wer bestimmt das geschlecht des kindes mann oder frau?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob es ein junge oder ein mädchen gibt, hängt vom Mann ab. die frau besitzt x und x Chromosomen. der Mann besitzt x und y Chromosomen. wenn nun x auf x kommt, dann gibts ein Mädchen, wenn y auf das x kommt, dann gibts einen Jungen. macht euch dazu noch besser über google schlau. so ist der werdegang, alle anderen Antworten hier sind leider nur dummes Zeug.

Bestimmen tut es keiner, aber der entscheidende Teil, durch den sich das Geschlecht vom Kind ergibt, kommt vom Mann.

Zumindest beim Menschen (und einigen anderen Tieren)

Den Mann , denn es kommt darauf an ob das Spermium des Mannes ein X oder ein Y Chromosom hat.

da wird von keinem was beeinflusst. es gibt keinen weg und kein mittel das man bei der zeugung oder davor oder danach machen kann, um zu beeinflussen was es wird. manche internetseiten meinen, männliche oder weibliche spermien seien unterschiedlich schnell und können unterschiedlich lange überleben. daher kann angeblich die stellung beim sex beeinflussen, ob die schnellen einen vorteil haben oder die einen vorteil haben die länger abwarten können um später denn zur eizelle zu gelangen. (die mit mehr drin, die mit xx sind die langsameren die aber länger überleben). statistisch macht das denn aber nichts aus. liegt oft in dert familie, ob mehr jungs oder mädchen geboren werden.

kannste höchstens in ein reagenzglas spritzen, zentrifugieren, und denn den teil in eine spritze füllen, den du haben willst und das denn in deine frau spritzen. das macht aber zu wenig spass. machts lieber natürlich und lasst euch überraschen.

Weder Mann noch Frau. Da ist Gott zuständig.