Wer ist ein "Cousin zweiten Grades"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cousins 1. Grades haben verschiedene Eltern, aber ein gemeinsames Großelternpaar. Deine Cousins 1. Grades sind die Neffen deiner Eltern.

Cousins 2. Grades haben verschiedene Großeltern, aber ein gemeinsames Urgroßelternpaar. Deine Cousins 2. Grades sind die Söhne der Cousins/Cousinen deiner Eltern bzw. Großneffen deiner Großeltern.

Entsprechend Cousinen/Nichten/Töchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Cousins 1. Grades sind die Kinder von Geschwistern.

Cousins 2. Grades sind die Kinder von den Kindern der Geschwiser.