Weoß jemand wie man so ein Foto macht?

.

6 Antworten

Das ist eine Langzeitbelichtung. Kamera mit Stativ, nimmt paar Sekunden lang auf und die man rennt mit einer Lampe in der Hand davor herum. Lichtmalerei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Foto, Fotografie)

Hi,

du stellt im Professionell Modus, stellt dort einen niedrigen ISO und eine möglichst lange Belichtungszeit von z.B. 30s, dann einfach mit einer Taschenlampe malen.

VG Hdhdidbs

Das ist eine Langzeitbelichtung (LZB). Mit der passenden App und einem Stativ kannst du das auch mit dem Handy machen

maierjo
Fragesteller

Kennen sie eine empfehlenswerte App?

Nennt man Langzeitbelichtung.

Du musst dein Handy auf ein Stativ packen, oder irgendwas anderes wo es nicht verwackelt. Dann gehst du in den pro Modus, stellst die Belichtungszeit so hoch wie möglich und wartest darauf dass ein Auto vorbei fährt oder selbst ein paar Lichtspuren machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

maierjo
Fragesteller

Kennen sie eine empfehlenswerte App?

Geh auf die Kameraapp, dann auf Mehr, dann auf Lichtmalerei. Dort kannst du dann zb Lichtspuren auswählen. Das Handy muss Dan auf ein Statif (damit es ruhig ist und das Bild nicht verwackelt)

(zumindest funktioniert das so bei keinem Handy)