Wenn von "Teils bewölkt" die Rede ist, scheint denn da noch die Sonne?

5 Antworten

Wenn es zum Teil bewölkt ist, kann es sein, das man Glück hat und auch mal die Sonne raus kommt.

Teils bewölkt  bezieht sich entweder auf ein größeres Gebiet oder einen bestimmten Zeitraum. Das heißt, es ist dort zum Teil bewölkt, zum Teil auch nicht. Es sagt aber nichts darüber aus, wie oft, wielange und wie stark es genau an deinem Standort bewölkt ist. Also es kann durchaus sein, daß auch mal die Sonne durchkommt.

Ja klar, z.B. morgen soll es ein ganz warmer Tag werden und da ist es auch teils bewölkt angesagt. Diese Wolken morgen sind aber nur Schleierwolken. Es gibt also mehrere Möglichkeiten wenn es heißt teils bewölkt.

Ja es kann durchaus sein, dass die Sonne ab und zu scheint.

Ja es ist ja nur teils Bewölt