Wenn Spinnen im Haus sind, hat das etwas mit der Sauberkeit zu tun?

10 Antworten

eigentlich nicht. Spinnen kommen von draußen und halten sich gern in trockenen Häusern auf - so wie bei uns :-)

nicht wirklich die haben sich da Schlupflöcher gesucht in denen sie vor ihren Freßfeinden sicher sind

ich lasse die generell in der Wohnung

sind spinnen im haus, ist das klima im haus gut

Nein denn diese kriechen andauernd durch irgendwelche Ritzen und kommen so ins Haus, auch verstecken sie sich hinter irgendwelchen Möbeln und legen Eier, die dann natürlich ausschlüpfen. Auch können Spinnen durch Fenster und Türen kommen wenn die mal offen sind, oder Eier hineingeweht werden. Also nein das hat nichts mit Hygiene zu tun, aber man sollte sie wegmachen wenn man sie sieht, wenn es viele Spinnen an sich werden dann ist es schon irgendwie unhygienisch. ;-)

jeezydylan7
Fragesteller

Momentan habe ich nur eine gesehen ... wie merke ich ob sie eier gelegt haben? weil ich schau jetzt nicht jeden Tag das ganz Zimmer um ...?

Mondlunar  05.03.2012, 22:54
@jeezydylan7

Am besten einen Tag mal nachsehen und alle Ecken absuchen, merken so tut man es nicht, ich hatte mal im Keller ganz viele kleine Weberknechte, waren frisch geschlüpft...ich habe alle umgebracht...