„Wenn sie/er sich null ändert würdest du dann für immer mit ihr/ihm zusammen sein wollen“?
Hey zusammen
Hab schon mehrmals gehört dass man sich in einer Beziehung diese Frage stellen sollte und nur wenn man sie mit Ja beantworten kann lohnt es sich zusammen zu bleiben. Findet ihr das ein guter Richtwert?
9 Antworten
Hallo IchundTiere👋
Nein, denn Veränderungen gehören in einer Beziehung dazu, auch die persönliche Weiterentwicklung, schließlich gibt es Meilensteine in einer Beziehung, im persönlichen Leben, man ist je nachdem nicht ewig nur zu zweit oder jung, man möchte vielleicht Kinder, gemeinsame 4 Wände etc. das sind neue Herausforderungen, die einen verändern, sie prägen einen, anders auch Schwierigkeiten, Hürden, die einen verändern.
Wenn es Eigenschaften oder Taten sind mit denen ich absolut nicht klar komme und es nichtbhilft immer wieder mit dem Partner zu reden, ist das reine Zeitverschwendung und zerrt an den Nerven.
Partnerschaften funktionieren wenn man sich akzeptiert und nicht wenn sich jemand ändern "muss".
Nein. Ich investiere nicht in eine Person die ich nicht will wie sie ist und will sie mich anders ist das meine Red Flag.
Ich bin ja mit jemandem zusammen, weil ich ihn mag, wie er ist. Er darf sich gerne weiterentwickeln, aber ich würde niemals verlangen, dass er sich ändert.
Es hat meiner Ansicht nach nichts mit den Partner verändern wollen zu tun... das ist in meinen augen falsch...
Besser wäre Akzeptanz und Verständnis und eine Lösung zu finden damit umzugehen... schließlich hat man sich ja in den menschen verliebt und ihn so angenommen wie er ist...