Wenn sich Flüsse gabeln, also verzweigen / abzweigen, tun sie das auf der Welt stets in Richtung des Wasserstromes /Wasserflusses oder auch in entgegengesetzte?

3 Antworten

Komische Frage irgendwie. Es fließen sowohl Flüsse zusammen als dass sie sich auch aufteilen, zum Beispiel in einem Flussdelta. Wenn Flüsse zusammenfließen, ist die Gabelung sozusagen entgegen der Fließrichtung

Auf der ganzen Welt fließt das Wasser bergab. Mal Richtung Norden, oder Süden oder Osten und Westen. Gerne auch irgendwohin. Aber bergab.