Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Zusammenfassung?

1 Antwort

Ohje, das kapiere ich auch nicht so richtig. Extrem geflügelte Worte.

wie soll man den ersten Satz verstehen. Der Schlüssel aller Kreaturen sollen Zahlen und Figuren sein? Figuren kann ich ja noch nachvollziehen, aber Zahlen? evtl ist damit Fibonacci gemeint, aber auch damit kenne ich mich nur ein klitzekleines bischen aus. google mal danach.

wenn sie (die Kreaturen) mehr als die Tiefgelehrten wissen, dann wäre es sicher besser für die ganze Menschheit. (die Menschen machen ja ziemlich viel kaputt und sind oft sehr dumm).

der nächste Satz ist mir auch zu abstrakt.

Licht und Schatten sollen klar werden? noch so ein seltsames Gebilde. Ist damit evtl gemeint, dass man Licht und Schatten miteinander vermischen soll und es dann nicht mehr verschwommen ist? So eine Art Superfrieden oder Paradies?

Das mit den Märchen und Gedichten ist eher nachvollziebar, weil viele Denker und Schriftsteller versuchen, in ihren Werken, Weisheiten zu verpacken.

Nämlich durch Worte, die nicht jeder versteht.

Das sieht man ja schon bei dem, welches wir gerade versuchen zu entschlüsseln.

Das sind nun meine Gedanken dazu, aber ich bin weder Dichter noch Philosoph. ich hoffe, dass sich der eine oder andere hoer noch zu Wort meldet.

Pack doch mal Themen wie Philosophie und Dichtkunst zu den bisherigen dazu.