Wenn nach 4 x Klingeln " der Anruf kann zurzeit nicht zugestellt werden "kommt, liegt es dann an meiner Verbindung oder der Verbindung an der anderen Leitung?

3 Antworten

"Zugestellt"? Oder "durchgestellt"?

Meist kommt so eine Meldung, bzw. ähnliche Meldung, bei Problemen in Netzbereich. Das kann am eigenen Anschluss/Verbindung liegen, oder im Netz selbst.

Irritierend ist jetzt nur, dass es zwischenzeitlich 4 mal "tutet". So kenne ich das nicht.

Um den eigenen Anschluss/Verbindung als Problem ausschließen oder verifizieren zu können, würde ich einfach mal mehrere Anrufe auf unterschiedlichen Anschlüssen testen. Am besten mit unterschiedlichen Vorwahlen und ggf. auch auch unterschiedlichen Mobilfunkprovidern.

Wenn die Meldung bei allen Fällen auftritt, muss es an der eigenen Verbindung liegen und würde dann bei Deinem Provider anrufen

Wissen wir nicht.

Das liegt irgendwo auf dem Weg von Dir zum angerufenen Gerät.

Kann bei einem Handy auch z. B. der Abbruch der Verbindung in dem Moment oder ein überlasteter Mobilfunkmast sein.

Oder bei einem „Anruf“ über einen Messenger wie WhatsApp, dass der Empfänger keine Rechte für Sprachanrufe auf seinem Gerät freigeschaltet hat (WhatsApp z. B. keinen Zugriff auf das Mikrofon erlaubt hat).

Wenn es "klingelt", ist ein Verbindungsaufbau prinzipiell möglich.

Es hat dann einfach nur keiner abgenommen oder das Gespräch wude weggedrückt