Wenn Muslime Weihwasser trinken, besteht dann eine Chance, dass sie zu Christen werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht. Mit Schweinefleisch klappt es ja auch nicht.

Weihwasser dürfte keine Wirkung auf Menschen haben, aber das "lebendige Wasser", von dem die Bibel berichtet, m. E. schon:

"Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser" (Johannes 4,10).

"Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen" (Johannes 7,38).

"Das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu lebendigen Wasserquellen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen" (Offenbarung 7,17).


abwaschbar 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 01:47

Eine ungewöhnliche ausführliche und detaillierte Antwort, danke dafür.

Ja, natürlich besteht eine Chance.

Ich weiß nur nicht, wo die erste Stelle in dem Prozentsatz steht, die keine 0 ist.

Das Weihwasser trinken macht Muslime nicht zu Christen. Sie sündigen nur und können das durch gute Taten schnell wieder bereinigen.

Weihwasser ist heidnischen Ursprungs. Das bestätigte John Henry Kardinal Newman in seiner Abhandlung „Über die Entwicklung der Glaubenslehre“.

Christ wird man nicht durch Trinken von Wasser — man sollte sich drin untertauchen lassen. Aber auch nur, wenn man den Sinn der Taufe verstanden hat und den christlichen Lebensweg bewusst gehen möchte.

Und wenn man einem Muslim mit Glenn Fiddich (Wisky) versetzestes Weihwasser zu trinken gibt und ihn dann in eine Badewanne schubst, ist er immernoch kein Christ.