Wenn Menschen dazu neigen sich schnell aufzuregen, empfindet ihr Mitleid oder Härte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mitleid 80%
Härte 20%

3 Antworten

Nichts von beiden. Früher mal sowas wie Angst. Heute - sofern ich die Person kenne - sehe ich was die Gründe sind bevor der Andere sie sieht. Und habe die Fähigkeit die Person zu unterstützen sich wieder einzukriegen. Wenn ich jemanden nicht kenne ist es eher neugieriges Interesse was sowas auslöst.
Ein guter Freund von mir (nur online) war Choleriker. Ich konnte viel darüber lernen. Aber dazu muss man fähig sein, sich selbst aus der Rechnung herauszunehmen. Selbst klaren Kopf zu wahren.
Sich schnell aufzuregen ist nie der eigentliche Punkt. Es hat immer einen Grund. Und den will ich wissen. Dazu ist sowohl Mitleid als auch Härte hinderlich.

Mitleid

Ich empfinde es unterschiedlich grundsätzlich Mitleid. Wenn ich selber gerade etwas laut war auch Härte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich nervt sowas ehrlich gesagt weshalb ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zuhöre

Malaya935  04.05.2024, 10:23

Mit Cholerikern kann man eh nicht diskutieren.