Wenn meine waschmaschine schleudert fallen alle sachen runter die draufstehen. Was kann man machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich steht die Maschine nicht gerade oder es ist eine zu große unwucht in der Trommel. Die Füße an der Maschine können durch drehen (mi Schraubenschlüssel o. Zange) eingestellt werden. Kannstauch, wie einem wackelnden Tisch, etwas drunterlegen. Sollte aber fester sein als ein Bierdeckel. Wenn sie ohne in Betrieb zu sein nicht wackelt sollte es vorbei sein mit dem runterfallen der Sachen.

Waschmaschine gerade aufstellen, mit der Wasserwaage ausrichten, und dann ganz wichtig. beim beladen ein wenig sinnig vorgehen. beim gardienen waschen z.b. lieber nicht alle auf einmal, sondern eine nach der andren...

lg, anna

Die Waschmaschine mit einer Wasserwaage aufstellen. Die Wasserwaage an den Maschinenkanten anlegen und in alllen Richtungen testen.

Dann noch überprüfen ob die Maschine nicht wackelt.

Wenn das nichts hilft dann sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nichts drauf stellen.

Ihr müsst sie richtig einnivellieren. Die Füsse kann man hoch und runterschrauben.

nichts raufstellen und eventuell mal die Waschmaschine austarieren mit Hilfe einer Wasserwaage

helmutgerke  18.03.2012, 18:06

mit Hilfe einer Wasserwaage austarieren

na hoffentlich kommt nun nicht die Anschlußfrage, woher bekommt man denn die Gewichte für die Wasserwaage

anitari  18.03.2012, 18:10
@helmutgerke

na hoffentlich kommt nun nicht die Anschlußfrage, woher bekommt man denn die Gewichte für die Wasserwaage

;-))))