wenn meine Schwester Heiratet sollte ich als Bruder dabei sein und was wäre wenn ich nicht hingehe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zwingen kann dich niemand . Aber ich denke deine Schwester würde sich freuen wenn du mit ihr feierst was ja eigentlich selbst verständlich ist. Also wenn ihr in keinem guten Verhältnis steht und sich das in deinen Augen nicht ändern soll musst du das wissen.. Aber wenn du nur einen Termin.. Oder etwas anderes vor hast an dem Tag kannst du das ja auch verschieben weil man im Normalfall nicht oft heiratet. So wie ich meinen Bruder kenne würde es zu meiner Hochzeit nicht kommen wenn jemand mit ihm playstation spielen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, warum Du nicht hingehen willst...

Was dann wäre?

  • Da fehlt dann ein Familienmitglied und jeder wird fragen, warum.
  • Bei Deiner Schwester und dem zukünftigen Schwager wirst Du dann nicht unbedingt mehr willkommen sein...

Heiraten tut man nur einmal oder zumindest selten - da sollten die Familien schon komplett zusammenkommen...

...es sei denn, Du willst mit ihr nichts mehr zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm..

Wieso solltest Du nicht hingehen?

Das hinterlässt keinen guten Eindruck, wenn Du nicht bei der Hochzeit Deiner Schwester dabei bist. Als Bruder ist es selbstverständlich dabei zu sein und man freut sich doch für die eigene Schwester.. oder nicht?

Du anscheinend nicht, sonst würdest Du die Frage gar nicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voxymo
29.09.2016, 02:02

vielleicht mag er seinen Schwager nicht. Aber da wird doch immer gefragt, ob einer der Anwesenden Einwände hat - allein deswegen sollte man schon hingehen. 

0

Wenn ihr kein gutes Verhältnis habt und du quasi nur pro forma dahin gehen sollst, kannst du es ruhig lassen. Ansonsten würde ich aber hingehen, auch wenn du keine Lust hast. Ich weiß selbst, dass solche Veranstaltungen sterbenslangweilig sein können, aber wenn du gut mit deiner Schwester klarkommst, solltest du diesen Tag deiner Freizeit ruhig mal für sie opfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könntest du mal einen grund angeben, warum man da nicht hingeht?

in einer normalen familie dürfte dein fernbleiben als negative einstellung gesehen werden.

bei mir wärst du (in einem normalen verhältnis) unten durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Dann wäre sie traurig oder bricht sogar den Kontakt zu dir ab. Euer Verhältnis wäre aber auf jeden Fall ein anderes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?