Wenn mein Bruder was kaputt gemacht hat was wir beide benutzten, muss er das bezahlen oder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bruder 87%
Ich 13%

7 Antworten

Das werden wohl deine Eltern entscheiden.

Ob dein kleiner Bruder es bezahlen muss oder der Jugendliche einfach zusehen kann, wo er einen neuen Joystick her bekommt.

Wer einen Schaden verursacht, hat dafür gerade zu stehen bzw. zu haften.

Das gilt auch in der Familie und sollte auch von den Eltern so beigebracht werden.

Ich

Du kannst ja nicht mehr damit spielen, nicht er. Wenn er damit keine Probleme hat, muss er ja wegen dir ersetzt werden, also musst du ihn auch bezahlen.

Es muss hier keiner irgendwas. Ihr solltet das unter euch regeln. Es ist ja eindeutig klar, dass er den Controller beschädigt hat.

Bruder

So etwas funktionieren ist ja trotzdem unbrauchbar. Ja, da braucht es wohl den Familienrat.