Wenn Mann eine Frau auf die Stirn küsst..

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles bedeutet immer irgendetwas.

Ich würde das nicht so eindeutig sehen. Es kann bedeuten, dass man Stolz auf diese Person ist, oder sich mit ihr auf irgendeiner familiären Weise verbunden fühlt (oft unter Verwandten, z.B. bei Eltern, die ihre Kinder auf die Stirn küssen).

Wenn ein Mann eine Frau auf die Stirn küsst heißt es nicht, dass die Frau ihm auf irgendeiner Weise unwichtig ist. Eher im Gegenteil. Es könnte natürlich auch sein, dass der Mann nur so tut, als ob die Frau einem was bedeutet. Das ist aber, meiner Meinung nach, ein eher seltener Fall.

Ich denke aber auch, dass diese Geste in unterschiedlichen Kulturkreisen auch dementsprechend unterschiedliche Bedeutungen haben könnte, weshalb man es nicht allzusehr verallgemeinern sollte.

Jup, das hat sicher ne Bedeutung (wie alles), welche ist aber schwierig zu sagen. Ich denke das ist von Person zu Person verschieden. Aber ein Kuss auf die Stirn ist, würde ich sagen, ein Zeichen, dass der Mann die Frau mag, aber nicht Liebt. Er küsst sie um ihr zum Beispiel Glück oder Mut zu wünschen...

Eine Frau die einen Mann auf die Stirn küsst, kommt denke ich weniger vor als umgekehrt.

Aber wie gesagt, das gibt es sicher ganz viele Bedeutungen, die je nach Person variieren...

MrScratch  23.05.2012, 13:43

Ich küss meine wundervolle Freundin aber auch auf die Stirn, heißt das ich liebe sie nicht :p ?

Protego  23.05.2012, 13:47

Also ich hab ein Kuss auf die Stirn immer als ganz besonders große Liebe gedeutet. Mein Freund küsst mich auch immer auf die Stirn, abends im Bett wenn ich grade am einschlafen bin. Heißt das jetzt, er liebt mich nich? ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur Männer die es wirklich ernst meinen, eine Frau auf die Stirn küssen.

BlackHawk31  23.05.2012, 13:53
@Protego

haha :D ihr seid wohl diese Personen, die aus der Reihe tanzen ;P

Protego  23.05.2012, 17:29
@BlackHawk31

Ich glaube eher, du fasst das völlig falsch auf. Ich habe mein ganzes Leben noch nie jemanden gekannt, der Leute außerhalb einer Beziehung auf die Stirn küsst (außer Väter). Das habe ich immer nur in ernsten Beziehungen erlebt. Niemals nur von guten Freunden.

Ich finde, es ist eine sehr liebenswürdige, zärtliche Geste, die sowas sympolisiert wie "Ich bin bei dir, ich beschütze dich, ich bin froh dass es dich gibt etc." Väter tun sowas ja auch öfter. Wenn es von dem Partner kommt, dann empfinde ich das als Zeichen, dass er mich ehrlich und aufrichtig liebt. Innerhalb einer Affäre passiert sowas z.B eher nicht.

Kann man so nicht sagen. Was bedeutet für dich ein Backenkuss? Es ist bei jedem anders. Bei vielen bedeutet ein Kuss auf die Stirn etwas. Die Frau soll sich geborgen fühlen, etc.

MfG