Küsse auf die Stirn. Was genau bedeuten sie?

12 Antworten

Die frage ist mehrschichtig da ein Kuss an sich auch nichts mit liebe zutun haben muss.

Ein Kuss kann zuneigung ausdrücken sowie Liebe oder man küsst um aufzumuntern oder jemandem seine unterstützung zu versichern.

Der Kuss auf die Stirn in einer Partnerschaft kann Liebe transportieren.

Ich meine wenn die Frau ein Kind zur welt brachte und sie da liegt mit dem kind in den armen und er küsst sie auf die stirn ist das durchaus üblich.

Aber ein Kuss auf die stirn ist auch angängig wenn der geküsste krank ist

wertschätzend sind sie nur sekundär

Hm.. was man damit verbindet muß man selbst definieren :) Ich denke schon das das mehr als nur ein flirt ist (kommt drauf an bei welcher person), aber ob das ECHTE liebe ist weiß ich nicht, weil ich mit sowas keine erfahrung habe :D! LG

Das weiß man nie so genau... Vielleicht traut er sich nur nicht, aber das ist ganz lieb gemeint auf jeden Fall. LG Funnyhanni

ich finde dass so ein kuss auch gut zwischen eltern und kind oder verwandten oder so stattfinden kann.

er bedeutet tiefe zuneigung, geborgenheit und liebe, fern von sexueller bedeutung.

Liebe ich finde das zeigt einem dass man ihm gehört und die einzige ist :)