Wenn man zu eine Sünde befragt wird soll man einfach schweigen?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob der Fragende ein Recht darauf hat, die Antwort zu kennen.

Oder ob du dem Fragenden so weit vertraust, dass du ihm das sagen möchtest.

In anderen Fällen solltest du lieber das Thema wechseln und sagen, dass du über solche Dinge nicht sprechen möchtest.

Du kannst auch sagen, dass wir "alle" Sünder sind (Röm.3,23).

Ob "er" richten will (Mt.7,1).

Nur zu unserem ewigen Gott (Jes.45,22) solltest du ehrlich sein,

wenn Er dich fragt (Offb.20,12-13).

Aber das kommt erst noch (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

InvasionMavis
Fragesteller

Es geht um den islam nicht im christenturm

Nun, kommt darauf. Wenn du darüber reden willst tu es, wenn nicht lässt du es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Am besten sagen, dass man sich darüber nicht äußern möchte.

Ronaldowater  01.09.2021, 22:18

Aber das gegenüber weiss dann durch diese Aussage das er/sie lügt was zu verstecken hat.

InvasionMavis
Fragesteller
@Ronaldowater

Deswegen ist das schwer, weil wenn man lügen würde dann wäre es auch eine sünde

Ja, denn der Gentlemen schweigt und genießt.