Wenn man z.B. auf Insta mit ein Mädchen schreibt kann die Person dann z.B. Wohnadresse rausfinden?

4 Antworten

Guten Tag, SGFC123.

Nein diese Person kann deinen Wohnort/Standort ohne Mitteilung nicht herausfinden. Dazu müsstest Du der anderen Person erklären wo Du dich aktuell befindest und wo Du wohnhaft bist. Im Internet sollte man das allerdings unterlassen!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weder ein erwachsener Mann noch ein kleines Mädchen können deine Adresse durch instagram herausfinden. Außer es irgendwo abzulesen, weil du sie selbst in Posts/Storys erwähnt hast.

Wie das denn? Man gibt dort doch seine Anschrift gar nicht an.