Wenn man wegen einer Person weint, bekommt die Person dann Sünden (Islam)?
Gibt es Überlieferungen dazu?
2 Antworten
Bei allem Respekt vor den islamischen Glaubensrichtungen, aber mach dir selbst nicht so Vorwürfe.
Ja, meistens nennt man diese Person auch Harun.
Wer Fitna stiftet und Freundschaften zerstört, bekommt Sünden.
Bedanke dich also bei ihm. Deine Tränen gehen auf sein Konto
Ja, erzähl Allah über ihn an Yawm Al Qiyahm. Und auch über dein Kahi Leben
Tmm, Bruder, du merkst aber nicht, wie viele Sünden du bekommst. Möge Allah dir vergeben.
„Möge Allah dir vergeben“, können nur Muslime sagen. Nicht-Muslime wie du, das wird nicht angenommen
Warum sprichst du den Takfir auf Muslime? Wo habe ich Kufr begangen?
Solltest du schon wissen, Sünden sagt man nicht öffentlich
Ich habe nie Kufr begangen. Wenn dann komm prvt und zeig mir, wo ich angeblich Kufr begangen habe. Du kannst den Takfir nicht einfach so, nur weil du sauer wegen deinen eigenen Fehler bist, auf jeden Muslim ohne Beweise sprechen.
Das gehört zu den Eigenschaften der Khawarij, den Takfir auf Muslime zu sprechen, wenn sie große Sünden begehen. Außerdem habe ich keine großen Sünden begangen.
Wenn du dich auf die Seite der Ungläubigen stellst, bist du selbst einer von ihnen.
Warum nennst du denn sie und H Ungläubige? Warum akhi? Warum? Ich kann es nicht mehr glauben ey. Wir sind alle Muslime, wir sind Glaubensgeschwister und beleidigen uns trotzdem. Warum… In was für einer Welt sind wir denn gelandet? Ist unser Iman wirklich gesunken? Warum tust du sowas, warum? Erklär es mir bitte
Wir sehen uns an Yawm Al Qiyamah. Hätte er nichts erzählt, hätte ich das alles nie mitbekommen.