Wenn man Wasser kocht dann werden die Bakterien abgetötet, heißt es dann aber man würde Wasser mit Bakterien Leichen trinken?

4 Antworten

Jedes Mal, wenn du deine Lippen leckst, nimmst du mehr lebende und tote Bakterien und Pilze auf, als in einem Glas Wasser sind.

In deiner Bettdecke und Matratze leben auch Millionen von Spinnentieren, genannt Milben.

Alloysius  04.02.2024, 13:30

und erst bei einem Zungenkuss...!

Die Definition von 'steril' lautet 'frei von lebenden Keimen'.

Aber was solls? In deinem Darm befinden sich ca. 5 Kilogramm lebende Keime. Auf der Haut sind auch viele. Na und? Das macht garnichts, wenn du nicht immungeschwächt bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Joa - könnte man so sehen. Aber was Du nicht bedenkst: Es gibt auch gute Bakterien, die wir Menschen sogar brauchen. Es leben ganz viele in Dir drin. Die sind LEBENDIG! Und an sich ist diese Vorstellung doch noch schlimmer, als wenn Du Leichen isst.

Oder?

Ja. Bakterienleichen sind aber nichts ungewöhnliches, die findest du überall. In deinem Körper, in der Luft, im Trinkwasser (auch ohne abtöten), ...