Schlecht oder ok?

Ist es schlecht wenn ich jetzt Eistee trinke? Oder ändert es nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich auch Eistee trinken?

wenn du mit Eistee diese Fertiggetränke meinst, dann nicht. Wenn du mit Eistee ungezuckerten Schwarztee meinst, der aus dem Kühlschrank kommt, dann ja.

Bei Durchfall hilft eine ballaststoffhaltige Ernährung mit Flohsamenschalen, geriebenem Apfel usw.

Alex

In Eistee ist sehr viel Zucker enthalten, es kann sein, dass dir das bei deinem Magen Darm Infekt nicht gut bekommt.

Ein Pfefferminztee sollte bekömmlicher sein, wenn Du ihn nicht übersüßt.

Gut ist auch eine Tasse gekörnte Brühe, um die verlorenen Salze wieder aufzufüllen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt kein Gesetz,dass dir das verbietet,oder doch? Dürfen ist das falsche Wort. Natürlich darfst du. Ob es gut ist,dass ist halt die Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Dürfen darfst du natürlich.

Durch die vorhandenen Säuren und Bitterstoffe im Eistee, ist es aber bei einer Magen-Darm Infektion nicht ratsam. Damit solltest du lieber bei Tee und Wasser bleiben um die Magenschleimhäute nicht unnötig zu reizen.