Wenn man Wasser abkocht, ist das gleich wie destilliertes Wasser?

8 Antworten

Bei Triops ist es wichtig "weiches" wasser zu verwenden. Du kannst also destilliertes, sauberes Regenwasser oder auch abgekochtes Wasser (natürlich kalt ;-) ) nehmen.

In Chemie nicht aufgepassst?

Selbstverständlich nicht! Destilliertes Wasser ist der wieder abgekühlte Dampf des Wassers.

Im abgekochten Wassser sind zwar keine Keime mehr, aber viele der im Wasser gelösten Mineralien. In Auto - Bleibatterien sollte man, wegen des Kalkgehalts, nur destilliertes Wasser einfüllen. Mineralien könnten sich an die Elektroden legen und den Stromfluss erheblich behindern.

es ist nicht das selbe aber ähnlich. meine waschmaschine hat ein extrafach, wo wasser auffängt, das ist dann destiliert. da kannst ja mal deine mum fragen, ob sie das auch hat. also im prinzip kanns du abgekochtes wasser nehmen. triopse sind nicht so anfällig. außerdem geht es bei dem wasser ja eher dabei, dass es nicht so schnell algen bildet.

Für TRIOPS Destilliertes oder normales Wasser?

...zur Frage

Wie kriege ich destilliertes Wasser warm?!

hallo, ich habe mir die Triops-City gekauft. Und dazu braucht man ja destilliertes Wasser. Ich habe es in die City gegeben und 2 Tage gewartet. Aber mein Wasser hat nur eine Temperatur von 22° Für die Triopse brauche ich aber 24°-27°. Ich habe schon alles versucht es wärmer zu kriegen. Also Heizung an, Lampe dichter gestellt. Aber es hat immer noch eine Temperatur von 22°. Wie kriege ich das Wasser wärmer????

...zur Frage

Kosmos Triops?

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich ein Kosmos Triops Nachfüllset gekauft. Eigentlich Wollte ich dann mein Urzeitkrebs-Set Weiterführen, doch es fehlten mir einige lebensrettende Informationen (:

  • Wieviele Wasseraufbereiter-Pellets gehören in ein Glas auf 1 Liter? (Destilliertes Wasser)
  • Wie gross werden die Triops normalerweise?
  • Wie lange müssen die Aufbereiter-Pellets da rein?
  • Sind Triops und Salinenkrebse das selbe?

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüsse Katniss

...zur Frage

Das richtige Triops Wasser?

halle ich will mal ein Paar Triopse Züchten und habe extra Wasser aus einem Teich geholt und in mein Becken geschüttet nun schwimmen da überall im Wasser kleine Tiere rumm die ich wohl mit dem Wasser mit genommen habe nun wollte ich wissen kann ich die Triopse trotzdem züchten oder geht das nicht wegen den anderen Tieren (Die Tiere sind auch so Krebse)

...zur Frage

Brauche ich für einen Triops Cancriformis einen Heizstab?

Ich möchte anfangen Triops Cancriformis zu züchten brauche ich für die einem Heizstab und wie viele Grad warm sollte das Wasser bei den Cancriformis sein ?

...zur Frage

Urzeitkrebse züchten Salzwasser oder ohne Salz?

Ich wollte mal gerne Urzeitkrebse züchten. Dafür habe ich mir eine Menge Tutorials auf YouTube angesehen. Da haben einige Leute Salzwasser genommen, einige destilliertes Wasser und andere wiederum Teichwasser (einer Meinte dass das mit AquarienWasser auch ginge?). Was für ein Wasser muss ich denn jetzt nehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?