volvic wasser für triops?

4 Antworten

Hey!!! Du nimmst am besten destilliertes Wasser. Mit abgekochtem Wasser könnte es auch funktionieren, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. In meiner Anleitung steht drin, dass auch Volvic/Vittel/Aqua Culinaris/Gerolsteiner Wasser geeignet wäre. Am besten probierst du unterschiedliche Methoden aus!!! Lg emilchen07

Nimm am Anfang auf jeden Fall Destilliertes Wasser wenn sie größer sind ca 2 cm benutze ich immer Regenwasser aus einer Regentonne dazu und die Mückenlarven sind gleich etwas Futter falls welche im Wasser sind.

Ich habe Volvic Wasser benutzt und es sind 3 Triopse dabei herumgekommen. Sie haben 1 1/2 - 2 Monate gelebt.

Nun wollte ich das Wasser wegnehmen und den Sand trocknen. Siehe da es sind schon 2 neue Babys aus den Eiern der 3 Triopse geschlüpft 😵

Also ja Volvic funktioniert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Destilliertes wasser soll man glsub nehmen (das fürs bügeln)