In welche Jahreszeit sollte mann einen Triops züchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, ich züchte grad selber welche. Du musst nur schauen das sie während dem ausschlüpfen 23-27 ° und sonst immer 20-25!

ja, klaar, du hastse ja im zimmer. brauchst aber die´richtige temperatur und ganz viel licht... deshalb ist sommer n bisschen besser

ja natürlich wenn sie in deinem Zimmer sind, und nicht draußen. Im Winter finde ich es fast besser, denn wenn das Becken an deinem Fensterbrett steht, und es Sommer ist, kann das Wasser sehr heiß werden. Daher ist Winter ganz gut.

warum schwitze ich auch sogar im winter (m/14)?

ich schwitze sehr viel, egal zu welcher jahreszeit. Könnte das vielleicht eine Krankheit sein oder warum? gibt es vielleicht methoden womit ich weniger schwitze oder auch deos gibt wo dabei wirklich hilfreich sind

...zur Frage

Unterschiede Triops cancriformis und longicaudatus?

Hey Leute :D, möchte mir triopse anschaffen und kann mich zwischen diesen beiden Arten nicht entscheiden. Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Unterschiede bei der Haltung, Aussehen usw. zuschreibt :). Danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist das für ein Tier im Triops-Becken?

Hallo, wir haben für unsere Tochter ein Triops-Starterset geholt, in dem die Triopse gezüchtet wurden. Wir hatten dann zunächst längliche Tiere, mit "Schwanz" (auf dem einen Bild im Becken zu sehen), von denen wir dachten, es sind die Triopse. Diese werden immer weniger, stattdessen haben wir nun unzählige Tiere, wie auf dem Bild zu erkennen sind. Weiß jemand, um was für Tiere es sich handelt, die wir da "gezüchtet" (versehentlich) haben??Die Bilder sind durch eine Lupe entstanden, die Tiere sind ca 3mm groß und springen außerhalb des Wassers richtig herum. Auf dem anderen Bild, sind einige dieser Tiere auch im Becken zu sehen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Triopse züchten Anleitung?

Hallo,

Ich wollte für meine GFS über 'Belege der Evolution' Triopse züchten, dafür habe ich mir ein starterset von amazon gekauft, da das Wasser zu kalt war schlüpften die Krebse aber nicht. Ich habe mich dafür entschieden einen neuen Versuch zu starten mit einem Nachfüllset von KOSMOS dabei ist mir allerdings aufgefallen dass es eine etwas andere Art Triopse sind. Es liegt leider keine Anleitung bei und da ich nurnoch 3 Wochen Zeit habe wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen in der Triopszucht hat und mit ggf. weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

triops krank?

hi leute ich habe triopse gezüchtet und auf einmal hat einer einen roten beutel über dem kopf ist das normal???

...zur Frage

triops wasser temperatur?

hallo ich habe mir ein triops zuchtset gekauft und wollte dir triopse dort grosszihen in diesem tierqual becken und dann in ein 20- 50l aquarium umsetzen und meine frage is jetzt:

in der anleitung steht nachdem die triopse geschlüpft sind (triops cancriformis) soll die wassertemperatur zwischen 19 und 22 Grad liegen die habe ich aber wenn nachts dann die lampe ausgeht (zeitschaltuhr dann geht das wasser runter auf 14 Grad ist das nicht schlimm oder soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?