Wenn man ungewollt etwas Schlechtes getan hat und andere Menschen, die nett zu einem sind....werden diese Mitmenschen dann auch bestraft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Anderes 11%
roots2023  19.02.2023, 14:38

Was genau hat er/sie Schlechtes getan?

Heyutiras
Fragesteller

Mit Corona bzw. Omikron wegen Schulnoten rausgegangen. Im Jahr 2022

3 Antworten

Nein

Es gibt keine Zauberei. Kann sein, dass das was du schlechtes getan hast gar nicht schlecht war, für irgendwen gut, dass du schlechtes erntest, oder auch nicht. Leben rechnet nicht.

Nein

Kein Christ, auch der frömmste, wird bis zu seinem Tod Sünden begehen. Wenn Du eine Sache vor Gott ehrlich bereust, ob bewusst oder unbewusst, dann wird Dir vergeben. Schuldlose haben so oder so nichts zu befürchten.

Anderes

"Wenn man ungewollt etwas Schlechtes getan hat"

Dann sehe ich keinen Grund für eine Bestrafung, sondern bestenfalls die Notwendigkeit einer Belehrung, damit so etwas nicht nochmal geschieht.

Wenn man etwas nicht mit böser Absicht macht, wo bitte ist dann die Schuld? Vielleicht die verkehrten Schuhe angezogen...

Oder Du erzählst die Geschichte komplett. Womöglich steht ja der Irrtum der Religion dahinter, dann brauchst Du Dir schon mal gar keine Sorgen zu machen.😝

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.