Bestraft Gott die menschen die mir schlechtes tun oder getan haben?

26 Antworten

Wenn du an einen Gott glaubst, frag ihn doch. Da für mich so eine Existenz nicht existiert, kann auch niemand von so einer Existenz bestraft werden. Dazu kommt, sollten die Taten des biblischen Gottes als Maßstab gelten, würden wohl alle Menschen, die dir was schlechtes tun oder getan haben, dafür belohnt werden, da sie den Taten Gottes nicht das Wasser reichen.

Du hast gottverdammtnochmal recht!

Warum? Da hätte er ja nur damit zutun, den ganzen Tag über Dich zu wachen. Er lässt so viele unschuldige kleine Kinder sterben, lässt Menschen sterben, und bestraft die Mörder nicht. Und die Leute, die Dir Böses tun, soll er bestrafen? Wer bist Du? Dass Du dieses Recht für Dich beanspruchst.

Warum denn eigentlich "er"? :))

@lullaby

Der Gott? Ne Frau kann so ne Sch.eiße nicht fabrizieren.

@Virginia47

Es sind ja wohl eher die Menschen, die so ne Sch..ße fabrizieren

Wenn du den Menschen verzeihst, die dir Böses getan haben, dann gibst du sie damit in die Hand Gottes und er wird dir Gerechtigkeit verschaffen, denn er ist gerecht.

Wenn du nicht verzeihst, dann hältst du die Menschen in ihrer Schuld fest und Gott hat keinen Zugriff.

Der Mensch ist frei geschaffen, darum muss sich der Mensch entscheiden, was er tun will.

Indem jemand verzeiht, tut er zuallererst sich selber etwas Gutes,denn er ist nicht mehr an das Böse gebunden, das der andere ihm angetan hat. Mit der Zeit wird er dann auch aufhören können, daran zu denken.

wenn du einen nagel in einen tisch haust, und ihn dann verzeihung-stammelnd wieder herausziehst, bleibt aber das loch. wer bügelt denn das aus?

@Nowka

Der Mensch ist aber kein Tisch, und es ist bei ihm so, dass Wunden heilen. Und das je schneller, je weniger er daran herumkratzt und sie dabei wieder aufreisst.

Wenn mir jemand etwas Schlechtes antut, bestrafe ich ihn entweder selbst oder das Gesetz macht es für mich.

Dafür brauche ich keinen Gott.

Gott ist nach meinem Glauben, eine universelle Intelligenz, die allüberall vorhanden ist. Ich bin mittendrin in dieser Intelligenz, erzeuge mit meinen Taten eine negative Schwingung, und entsprechend dieser Schwingung, kommt alles in mein Leben zurück, was ich von mir gebe.

Alles was ich anderen antue, wird mir auch selbst angetan. Das ist die Strafe. Alles was ich von mir gebe, kommt wie ein Bumerang zu mir zurück. Jeder straft sich im Grunde selbst, wenn er anderen Schlechtes tut. Das ist das Resonanzgesetz. Ich bekomme alles das in mein Leben, was meiner eigenen Schwingung entspricht. Alles. Ich bin nur für das verantwortlich was ich selbst tue und von mir gebe. Um die Taten der anderen brauche ich mich zu sorgen, ich habe mit meinen eigenen Taten genug zu tun. Doch da die Taten nur auf das Konto des Egos gehen, das nur die Selbstsucht im Sinn hat, und es das Ego in der Welt der Liebe nicht gibt, weil das Ego eine Fehlentwicklung ist, hat auf der Ebene der göttlichen - universellen Intelligenz, keine Verletzung stattgefunden.

Allesistgut

Hallo, ich kann Dir grundsätzlich zustimmen. Gott straft und richtet nicht - wenn es auch in der Bibel oft so dargestellt ist. Wir tragen die Verantwortung für unsere Gedanken, Worte und Taten... Das Ego ist eine Fehlentwicklung - könntest Du mir dazu weitere Informationen geben? Ambrosius