Bestraft Gott die menschen die mir schlechtes tun oder getan haben?
26 Antworten
Warum? Da hätte er ja nur damit zutun, den ganzen Tag über Dich zu wachen. Er lässt so viele unschuldige kleine Kinder sterben, lässt Menschen sterben, und bestraft die Mörder nicht. Und die Leute, die Dir Böses tun, soll er bestrafen? Wer bist Du? Dass Du dieses Recht für Dich beanspruchst.
Es sind ja wohl eher die Menschen, die so ne Sch..ße fabrizieren
Gott ist nach meinem Glauben, eine universelle Intelligenz, die allüberall vorhanden ist. Ich bin mittendrin in dieser Intelligenz, erzeuge mit meinen Taten eine negative Schwingung, und entsprechend dieser Schwingung, kommt alles in mein Leben zurück, was ich von mir gebe.
Alles was ich anderen antue, wird mir auch selbst angetan. Das ist die Strafe. Alles was ich von mir gebe, kommt wie ein Bumerang zu mir zurück. Jeder straft sich im Grunde selbst, wenn er anderen Schlechtes tut. Das ist das Resonanzgesetz. Ich bekomme alles das in mein Leben, was meiner eigenen Schwingung entspricht. Alles. Ich bin nur für das verantwortlich was ich selbst tue und von mir gebe. Um die Taten der anderen brauche ich mich zu sorgen, ich habe mit meinen eigenen Taten genug zu tun. Doch da die Taten nur auf das Konto des Egos gehen, das nur die Selbstsucht im Sinn hat, und es das Ego in der Welt der Liebe nicht gibt, weil das Ego eine Fehlentwicklung ist, hat auf der Ebene der göttlichen - universellen Intelligenz, keine Verletzung stattgefunden.
Allesistgut
Hallo, ich kann Dir grundsätzlich zustimmen. Gott straft und richtet nicht - wenn es auch in der Bibel oft so dargestellt ist. Wir tragen die Verantwortung für unsere Gedanken, Worte und Taten... Das Ego ist eine Fehlentwicklung - könntest Du mir dazu weitere Informationen geben? Ambrosius
Mir wurde großes Unrecht angetan.
Gott ist zu mir gekommen.
"Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus christus, 2006.
Den es kommt niemand zum Vater den durch den Sohn.
Der HERR HERR Zebaoth: "Willst du Rache?" Ich: "Nein, ich will mein Friedenskonzept machen." Der HERR HERR Zebaoth: "Das ist gut. Aiwa. jetzt weißt du es."
Natürlich kannst du jederzeit sagen: "Gott schaffe mir Recht"
TochterZion! du kannst nur über das alte testament reden, wo die menschen noch die peitsche des gesetzes spüren mußten.
du schmeißt die testamente durcheinander!
wo bleibt die Liebe, die erst jesus in die welt gesetzt hat, denn er sagte: "ICH GEBE EUCH EIN NEUES GEBOT. LIEBET EINANDER".
warum schreibst du nicht AUCH darüber. kannst du nicht lieben?
Gott wird richten, jeder wird sich vor Ihm für alles verantworten müssen, außer denen, die durch Jesus reingewaschen wurden. Für Dich selbst wäre es gut, Du verzeihst den Menschen, denn jeder begeht Falsches - und wünsche ihnen keine Strafe.
Ja, das tut Er, weil er nicht nur Liebe ist, sondern auch Gerechtigkeit. Leider wird der Aspekt der Gerechtigkeit heute von den Medien ausgeblendet, damit das Christentum als eine weichgespülte Flanelldecke hingestellt wird.
Armenier Narikazi, welcher von dem Papst Franziskus zum Kirchenlehrer erhoben wurde, schrieb: "Und ist nicht das Gericht Gottes nicht ein Treffen mit Gott? Dort wo das Gericht sein wird, dorthin werde ich eilen."
Da Gott Mensch geworden ist, wird er Gnade walten lassen, aber das Gericht wird dennoch erfolgen.
Ferner lese man die Psalmen. David spricht unmissverständlich den Wunsch nach der Ausrottung seiner Feinde an, wohl mit dem gleichsamen Wunsch ihrer Läuterung.
Protestantische Werbeflut nach dem "immer schon" allverzeihenden Jesus hält den Realitätstest nicht aus. Kinder sterben, Kriege werden geführt, aber auch unsere Feinde werden bestraft. Auch können wir die Vergebung Gottes erfahren.
Warum denn eigentlich "er"? :))