Wenn man träumt das man im Traum auf Toilette geht wieso pinkelt man dann ins bett?

2 Antworten

Das ist weiter verbreitet als man denkt. Ich hatte zwei Freundinnen, die bis zum 17. Lebensjahr (nicht regelmäßig, aber öfters) ins Bett gemacht haben. Es kommt auch gelegentlich noch bei Erwachsenen vor.

Da gibts auch kaum eine Therapie, die hilft. Nur Vorkehrungen nützen was – Gummituch und Windel. Es gibt ja Erwachsenenwindeln und dicke Einlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist eigentlich anderum. Man muss aufs wc aber will nicht aufwachen. Deshalb träumt man dann während dem pinkeln, man wäre im wc.

Genauso wie der radiowecker laut geht und du träumst in der disco zu sein um weiter zu schlafen. (Oder eben handy und du träumst dass etwas im traum vibriert und hupt.zb baustellengerät).

Woher ich das weiß:Hobby