wenn man styropor auf wasser legt, geht das unter? oder schwimmt es oben?

11 Antworten

Styropor schwimmt auf das Wasser oben auf, geht nicht unter. Einerseits hat es eine sehr große Wasserabweisende Fläche durch die zahlreiche Kügelchen, die sie bilden, andererseits ist in den Kügelchen und in den Zwischenräumen sehr viel Luft gespeichert. Also ich habe nur betonverschmutzte Styroporstücke gesehen, die den Weg in die Tiefe gefunden haben... Als Kinder haben wir aus den Platten Flöße und Schiffe gebaut.

Aus Styropor werden auch Schwimmhilfen hergestellt..Styropor schwimmt!! Durch seine geringe Dichte. Schaumpolystyrol ist besonders unter dem Handelsnamen Styropor (BASF) bekannt geworden. Es wurde 1949 von dem BASF-Chemiker Fritz Stastny erfunden.

Styropor schwimmt oben. Saugt sich nicht mit Wasser und geht nicht unter, deswegen sieht man auch an den Stränden so viel Müll von Schiffen (auch Styropor oder Plastik)

Natürlich schwimmt es oben! Aber probier es doch einfach mal aus!

Styropor kann sich nicht mit Wasser aufsaugen was ich halt so weiss, genauso ist es bei Styrodur ist fast so wie Styropor.