Wenn man sich als minderjähriger eine Softair kaufen will muss man dann mit eltern da vorbeikommen oder nicht?

4 Antworten

Hallo Servus1234567,

Hast denn schon eine Softair „Im Visier“? Jene dürfte nämlich nicht mehr als 0.08 Joule haben, wenn du unter 14 bist und nicht mehr als 0,5 Joule, wenn unter 18 bist. Ansonsten muss man die Waffe tatsächlich mit einem Völljährigen kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche
Servus1234567
Fragesteller

0,5 kann man auch alleine kaufen als 14 jähriger

Das Gesetz gibt hier jedoch klare Vorgaben. In der Bundesrepublik Deutschland müssen Softair Waffen ab 14 * eine maximale Geschossenergie unter 0,5 Joule besitzen. Luftdruckwaffen die eine Energie zwischen 0,5 und 7,5 Joule aufweisen, sind erst ab 18 Jahren frei verkäuflich.

quelle. Softair-waffenshop.eu

Einfach Amazonkonto erstellen und eine da bestellen. Schon mit 13 bei Amazon bestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

Ein 14 Jähriger kann sich eine Waffe kaufe, welche bis 0,5 Joule hat.