Wenn man sein halbes leben innerlich unerfüllt ist wie äußert sich das im verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können antriebsarm sein, wenig Interesse an sich und Ihrem Umfeld zeigen, alles negativ auslegen oder bewerten. Haben wenig eigene Ideen, fordern für sich wenig ein und erwarten nichts davon, fühlen sich immer schnell angegriffen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

möglicherweise Gereiztheit/Aggressionen oder Resignation/Rückzug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Die Leute ziehen sich aus dem echten Leben und ihrem Freundeskreis zurück, und fangen an übermäßig viele Medien zu konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klassik1989
Fragesteller

Medien konsumieren zb ?

liz05  19.07.2020, 17:56
@klassik1989

Zum Beispiel sind diese Menschen viel auf Instagram unterwegs, und bewundern das Leben anderer, weil sie mit ihrem eigenen unzufrieden sind.

Vielleicht Motivationslosigkeit, übermäßiger Konsum von Medien