Wenn man mit einem Privatrezept in die Apotheke, kann man dann...(s.D.)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, welches dir dein Arzt verschrieben hat, musst du erneut zum Arzt und dir ein neues Rezept ausstellen lassen. Das alte Rezept kann nicht noch einmal verwendet werden.

Du musst dir ein neues holen. Das alte kannst du , wenn nötig als Beleg mit der Quittung beim Finanzamt einreichen, bei der Steuererklärung.

Die Apotheke hat das Rezept ja mit Aufdrucken versehen, damit ist es ungültig. Du brauchst beim nächsten Mal also wieder ein neues Rezept.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ohne neues Rezept geht das nicht.

Sildenafil ist grundsätzlich VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG.
Du brauchst also jedes Mal ein neue Rezept!